Skip to main content

Zufriedenheit und Erfolg – dank eines gesunden Selbstvertrauens

Stärke Dein Selbstvertrauen und starte durch

Die Ursachen für ein geringes Selbstvertrauen oder Selbstwertgefühl liegen oftmals in unseren Erfahrungen und den daraus entwickelten, inneren Überzeugungen – insbesondere in denen unserer Kindheit.

In der Regel ist die erste Liebe, die wir in unserem Leben empfangen, die bedingungslose Liebe unserer Eltern und der Familie. Sie gilt ausschliesslich unserem menschlichen Dasein, ohne unser Zutun. Mit dem Hineinwachsen in Rollen innerhalb der Familie und der Gesellschaft, gelangen wir vermehrt in ein Wertesystem. Die Liebe unserer Mitmenschen knüpft sich zusehends an Bedingungen und gilt nicht mehr nur unserem Dasein, sondern auch unserem Tun oder unserer Position. Wir werden bewertet, erhalten Kritik, Lob und Tadel und werden an unseren Stärken, Schwächen und Fehlern gemessen.

Jede Bewertung löst in uns eine Emotion unterschiedlicher Ausprägung aus und wird im Unterbewusstsein gespeichert. So können – objektiv betrachtet – unwichtige Ereignisse und Situationen subjektiv sehr starke Gefühle erzeugen und tiefe Spuren hinterlassen. Auf dem Fundament dieser Erfahrungen entwickeln wir unser eigenes Wertesystem. Das Konstrukt von übernommenen und eigenen Denkmustern ist sehr individuell und komplex. Tief verankert in unserem Unterbewusstsein bildet es den Grundstein für Selbstliebe, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.

Hast Du auch schon einmal entdeckt, dass Du exakt gleiche Glaubenssätze in Dir hast, wie z.B. Deine Eltern, Deine Lehrer oder nähere Mitmenschen?
Glücklicherweise erhalten wir im Leben immer wieder Chancen, eine neue Eigenbewertung vorzunehmen und so unser Selbstbild anzupassen. Manche Glaubenssätze sitzen jedoch so tief, dass sie unser Verhalten bestimmen und uns dabei hindern, mutig, positiv und unvoreingenommen durchs Leben zu gehen.

Frei und selbstbestimmt mit Hilfe der Hypnosetherapie

Die meisten Konzepte zur Stärkung des Selbstwertgefühls, der Selbstliebe und des Selbstvertrauens nutzen den Weg über den analytischen, rationellen Verstand – also über das Bewusstsein.
Die Hypnosetherapie wirkt direkt auf der Ebene Deines Unterbewusstseins. Sie führt Dich zum Ursprung Deiner Glaubenssätze, neutralisiert negative Erlebnisse und löst hinderliche Muster auf. So wird Raum geschaffen für neues Vertrauen und die Basis, um ein kraftvolles, positives Selbstbild im Unterbewusstsein zu verankern. Mittels zusammen erarbeiteter, positiver Suggestionen, wird Deine Selbsteinschätzung von Grund auf gestärkt. Die Hypnosetherapie bietet Dir somit Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützt Dich dabei, Deine wahren Stärken zu erkennen und zu fördern.

Nutze die effiziente Methode der Hypnosetherapie und entfalte Dein wahres Potenzial!

Ich hoffe, dass ich Deine Neugier geweckt habe und Du motiviert bist, die beste Version Deines Selbst zu entdecken und zu leben. Gerne stehe ich Dir mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen zur Verfügung und begleite Dich ein Stück auf Deinem Weg. Kontaktiere mich für ein telefonisches oder persönliches Beratungsgespräch oder vereinbare direkt einen Ersttermin bei mir.