Therapeutin

Brigit Hefel

Diplomierte Hypnosetherapeutin

Mit Herz und Verstand unterstütze ich Dich dabei, Deine ganz persönlichen Ziele zu erreichen.

Hypnosebalance möchte Dich ins Gleichgewicht bringen. In einen Zustand, in dem Du Dich wohl, gesund und im Einklang mit Dir selbst fühlst.

Es ist mir ein Anliegen, andere dabei zu unterstützen, glücklich und erfolgreich zu sein. Ich arbeite leidenschaftlich gerne mit Menschen zusammen, was sich in meinem bisherigen Werdegang als Musiklehrerin und Kursleiterin für Tanz und Yoga widerspiegelt. Meine 25-jährige, pädagogische Berufserfahrung hat meine Wahrnehmung für die einzelne Person geschult und mich gelehrt, gut zu beobachten und zuzuhören. Dabei ist mir wichtig, jedem Menschen unvoreingenommen und respektvoll zu begegnen.

Ich bin überzeugt, dass wir alle jederzeit die Chance haben, unser Leben positiv zu verändern. Die therapeutische Hypnose begeistert mich, weil sie auf sanfte und hocheffektive Weise, Hilfe zur Selbsthilfe anbietet, um die unterschiedlichsten Fragestellungen erfolgreich anzugehen.

​In einem positiven und vertrauensvollen Umfeld heisse ich Dich in meiner Praxis willkommen. Gerne begleite ich Dich ein Stück auf Deinem Weg und bearbeite gemeinsam mit Dir Deine Themen – ganz nach dem Motto: Nichts ist unmöglich!

Brigit Hefel

 

 

HYPNOSE

  • Certified Hypnotherapist (OMNI Hypnosis International)
  • Certified Hypnochoach (OMNI Hypnosis International)
  • HypnoKids® Specialist (OMNI Hypnosis International)
  • HypnoWaving® Specialist (OMNI Hypnosis International)
  • Hypno Basis Seminar Diplomausbildung nach Dr. Erich Zulauf (Tom Sigrist lic. oec. publ.)
  • Certified Member SBVH (Schweizerischer Berufsverband für Hypnosetherapie)

 

WERDEGANG

  • Klassische Tanzausbildung & Studium in Tanzpädagogik, Methodik und Didaktik in
    Zürich & Berlin. 10-jährige Tätigkeit als Ballettlehrerin für Kinder & Erwachsene
  • Ausbildung am Konservatorium Zürich für musikalische Früherziehung, Grundschule
    sowie Musik für Jugendliche. Anschliessende Tätigkeiten in der Primarschule und in einer privaten Schule für Musik und Bewegung.
  • Weiterbildung im In- und Ausland für Flamenco-Tanz. Langjährige Tätigkeit als Flamenco-Tanzlehrerin in verschiedenen Städten der Schweiz, seit 2011 in eigener Flamencoschule.
  • Weiterbildung im In- und Ausland für Yoga (Yoga Alliance) und Meditation (YACEP). Seit 2006 tätig als Yogalehrerin verschiedener Altersgruppen.

HYPNOSEBALANCE

Brigit Hefel
+41 76 578 77 00
info@hypnosebalance.ch